Chatbot Summit Berlin 2019

Am 11. Dezember ging es, dank Unterstützung der VLBA Abteilung, für zwei Mitglieder der Teilgruppe Adaptive Chatbot, zum Chatbot Summit in Berlin. 

Startzeitpunkt: 6:41 Uhr morgens Ort: Hauptbahnhof Oldenburg Gleis: 3

Ankunft: 10:10 Uhr Ort: Hauptbahnhof Berlin Gleis: 3

Neben vielen Vorträgen zu aktuellen Trends im Chatbot-Bereich wie z.B. „Voice Assistants“ und „Human like Chatbots“, wurden auch Praxisbeispiele gezeigt und wie Chatbot Projekte in Unternehmen realisiert werden können.

Bei der Veranstaltung gab es nicht nur viel Input von großen Unternehmen wie Google und SAP sondern auch Gespräche mit Startups, die sich derzeit in der Branche etablieren, teilten Vorgehensweisen und Konzepte zum Aufbau von Chatbots, unter anderem durch Einsatz eines Chatbot Canvas.

Beim gemütlichem Networking und ein paar Drinks in der Abendveranstaltung wurde dann auch der 1. Tag des Chatbot Summit  zum Abschluss gebracht. 

Für die beiden Mitglieder des Adaptive Chatbot Teams, war die Veranstaltung ein großer Erfolg, bei dem nicht nur viel Merchandise eingesteckt sondern auch viel für das weitere Vorgehen bei der Entwicklung des Chatbot, mitgenommen wurde.

 

Schreibe einen Kommentar